Halleneuropameisterschaften 2009


Unser Verein war mit vier Mitgliedern bei der Hallen Europameisterschaft in Ancona vertreten.

 

Mit dem Titel Europameister kam Nothdurfter Karl im Gepäck nach Hause. In der AK 70 über 1500m entschied er in einem Herzschlagfinale mit einem entfesselnden Schlusssprint den Sieg für sich. Das Zielfoto lieferte die Entscheidung zugunsten von Karl. Wenn man ihn jetzt noch nach diesem Lauf fragt kommt er in regelrecht ins schwärmen.

 

Gratulation zu diesem Höhepunkt in deiner Läuferkarriere:

EUROPAMEISTER!

 

Im 3000m Lauf erreichte Karl den sehr guten 4. Platz und verfehlte nur knapp einen Podestplatz.

 

Im Vorlauf des 200-Meterlaufes lief Karl Österreichische Bestzeit mit 30.76 Sekunden und hatte somit gute Voraussetzungen für den bevorstehenden Semifinallauf. Doch leider kam er auf der Zielgerade zum Sturz und verpasst damit den Einzug ins Finale.

 


 

Die Ergebnisse der weiteren Athleten können sich auch sehen lassen:

 

M35 - Herbert Feichtinger

  • 3000m: 9. Rang – sehr schwieriger Lauf, da Start erst um 23:30 Uhr Abends
  • Crosslauf 5km: 19. Rang auf einer sehr selektiven Strecke.

M45 - Dieter Langenscheidt

  • 800m: 5. Rang
  • 3000m: 12. Rang

 
M50 - Sigi Fröhle

  • 3000m: 16. Rang
  • Crosslauf 5 km: 24. Rang

Gratulation nochmals an alle Sportler.

Der Vorstand