VLV Verbandstag

Der VLV Verbandstag fand am Freitag, den 26.01.2018 Jänner in Dornbirn statt. 

 

Auch heuer kam unser Verein wieder zu Ehren und konnte wie in den letzten Jahren den 2. Platz im Masters-Cup erringen. Unser Sportwart Gottfried übernahm gemeinsam mit Horst den Pokal.

 

Jedes Jahr wird auch der BOBO AWARD* vergeben. Für 2017 wurde im VLV Gremium Horst vorgeschlagen. Im feierlichen Rahmen mit einer Laudatio von Wolfgang bekam Horst die Auszeichnung von der VLV Präsidentin Helene Plüger überreicht. Horst wusste bis zu diesem Zeitpunkt nichts von seiner Ernennung und wurde unter einem Vorwand von uns zum Verbandstag eingeladen. Die Überraschung ist gelungen und machte auch den Horst mal sprachlos.

 

Nach Streitberger Peter wurde bereits das zweite LSG Mitglied mit dem BODO AWARD ausgezeichnet.

 

BODO AWARD:

Der Bodo Award - benannt nach dem erfolgreichsten Vorarlberger Leichtathleten Klaus "Bodo" Bodenmüller, Vize-Hallenweltmeister 1991 im Kugelstoßen - wird vom Vorarlberger Leichtathletikverband Perönlichkeiten verliehen, die seit Jahrzehnten verdienstvolle Arbeit in ihren Mitgliedsvereinen leisten.