KÄSSPÄTZLELAUF 2009


 

Bei schönstem, sonnigem Wetter trafen sich viele Läufer zum traditionellen Kässpätzlelauf von Krumbach auf die Alpe Moos. Wir trafen uns vor der Kriche und nach einem kurzen Fototermin ging es gemeinsam los.


Schon nach der ersten Steigung wollten es ein paar wissen und verschäften das Tempo. Es bildeten sich ein paar Gruppen, und so konnte jeder in Gesellschaft zur Alpe hinauflaufen. Die Fahrerinnen, welche mit den Autos zur Alpe hinaufgefahren sind, haben die frischen Kleider vom Parkplatz bereits über das Hochmoor zur Alpe getragen. Nach Ankunft am Ziel konnte sich jeder am Brunnen frisch machen, und den Durst mit einem kühlen Getränk stillen. Wir mussten nicht lange warten und dann konnten wir auch unseren Hunger mit guten Spätzle stillen. Es war ein geselliger und lustiger Abend, der um circa 23 Uhr mit Abmarsch über das Hochmoor zu Ende ging. Ein Dank auch an die Hüttenwirtin Marlies, die wie alle Jahre ihren Ruhetag für uns opferte, damit wir "exklusiv" die Gaststube für uns hatten. Der Termin für nächstes Jahr wurde auf alle Fälle schon wieder fixiert, und wir freuen uns schon auf den 12. Mai 2010.