EM der Masters im Trail- und Berglauf

 

 

Die EM fand heuer in Berner Oberland in Adelboden statt und 4 LSGler waren am Start.

 

Am Samstag stand der Traillauf mit 36 KM und 1.853 Höhenmeter auf dem Programm.

 

Christoph Kaufmann, Josef Eberhöfer und Joachim Wilczek bewältigten allen Lauf und kamen mit guten Zeiten ins Ziel.

 

Christoph belegte der AK M55 den 12. Platz mit einer Zeit von 4:39:38.

 

Josef lief nach einem schweren Sturz am Anfang des Rennens weiter, und belegte mit 6 Sekunden Rückstand in seiner AK M65 den 4. Platz. Seine Zeit 4:50:16 reichte aber in der Teamwertung - mit weiterer Vorarlberger Beteiligung mit Amann Norbert vom Lauftreff Hohenems - für den Vize Europameistertitel.

 

Joachim belegte in seiner AK M50 mit einer Zeit von 5:10:22 den 17. Platz. Diese Zeit reichte auch für ihn mit seinem Team vom DLV für den 3. Platz.

 

Am Sonntag startete Anna Widder beim Berglauf und belegte auf der 8,8 KM Strecke mit 667 Höhenmeter den 14. Rang in der AK W40.

Mit den weiteren österreichischen Damen in dieser AK gelangen ihr der Sprung auf das Podest und sie konnten den 3. Platz feiern.

 

Ein tolles und sportlich erfolgreiches Wochenende für die Teilnehmer:innen.

Die LSG Vorarlberg ist auch international Top aufgestellt.

 

Gratulation!