3. Klosamännlelauf

Wolfurt - Alte Bucherstraße - Buch - Gasthaus Dreiländerblick in Bildstein


 

Bei herrlichem Winterwetter trafen sich am Samstag, den 1. Dezember, über 40 Klosawible und Klosamännle, bei tiefverschneiten Verhältnissen, zum 3. Klosamännlelauf. Sie ließen sich dabei von 10 cm Schnee im Tal und den bis zu 40 cm Neuschnee am Schneiderkopf nicht einbremsen.

 

Nach einigen Fotos am Start liefen alle gemeinsam von Wolfurt bis zur Abzweigung der alten Bucherstraße, dort trennten sich LäuferInnen in 2 Gruppen. Etwa 1/3 nahmen den direkten Weg mit einer Laufzeit von ca. 1 Stunde über den Lungabotscha. Der größte Teil der Gruppe ließ es sich an diesem Tag nicht entgehen die lange Runde zu laufen (heuer Laufzeit ca. 1:45 h). So ging es entlang der alten Bucherstraße vorbei am Steurerhof nach Buch. Dort kamen wir alle nochmals zu einem Foto zusammen. Anschließend lief jeder in seinem Tempo weiter am Bucher Schilift und an der „Tomasinihütte“ vorbei zum Ziel beim Gasthaus Dreiländerblick in Bildstein.

 

Anschließend trafen sich alle Klosawible und Klosamännle in der Wirtschaft und stärkten sich mit Kässpätzle und Wiener Schnitzel und ließen den Abend noch gemütlich aussklingen.

 

Danke noch an Hubert für die Mithilfe bei der Wegbeschilderung und an Claudia und Mario für den Kleidertransport von Wolfurt zum Ziel.

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen einen gemeinsamen Jahresabschluss zu feiern. Ich würde mich freuen, wenn am Samstag, den 07. Dezember 2013, wieder alle oder vielleicht noch ein paar Klosawible und Klosamännle mehr dabei sind. Ich hab mir wieder eine lässige Strecke ausgedacht.

 

Ho Ho Ho

 

 

 
 
 

Download
Ausschreibung des Veranstalters
20121201 3. Klosamännlelauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.5 KB

Download
Route 1:45
Kosamaennlelauf 1 45 h Route Schneiderko
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Route 1:30
Kosamaennlelauf 1 30 h Route unter Schne
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Route 1:15
Kosamaennlelauf 1 15 h Route Schneider.p
Adobe Acrobat Dokument 965.9 KB
Download
Route 0:45
Kosamaennlelauf 0 45 hRoute Lungabotscha
Adobe Acrobat Dokument 892.0 KB
Download
Route 0:30
Kosamaennlelauf 0 30 h Route Dreilaender
Adobe Acrobat Dokument 754.0 KB