Kässpätzlelauf mit "Winterfeeling"


 

16 Läufer ließen sich vom schlechten Wetter nicht abbringen, und starteten zum traditionellen Lauf auf die Alpe Moos. Beim Start regnete es noch und der Graupelregen ließ nichts Gutes verheißen. Doch schon nach ein paar Minuten durchbrach die Sonne die Wolkendecke und wir hatten eine wunderbare Sicht auf die umliegenden verschneiten Berge. Kaum waren die ersten Höhenmeter bewältigt, erwartete uns Mitten im Mai eine wunderbare Winterlandschaft mit verschneiter Laufstrecke.

 

Nach dieser tollen "Lauferfahrung" wurden wir mit einem Schnaps auf der Alpe von Hüttenwirtin Marlies empfangen und wir genossen die köstlichen Spätzle. Spät am Abend ging es dann mit einem Taxi durch die verschneite Landschaft wieder ins Tal. Ein Lauf und Abend von dem die Beteiligten noch lange reden werden bescherte uns dieser Wintertag im Mai.