Älpelelauf

 

So was nennt man Veranstalterglück. Tagelanger Dauerregen vor dem Lauf waren keine gutes Vorzeichen für die Veranstaltung auf das Älpele. Doch eine Stunden vor der Start klarte es auf und Sonnenschein und blauer Himmel machten den Lauf zu einem tollen Erlebnis.

 

9,2 KM und 850 Höhenmeter waren zu meistern und 100 Laufbegeisterte starteten bei optimalen Bedingungen im Stadtzentrum von Feldkirch. Kaum waren die letzen Läufer im Ziel zog es wieder zu und leichter Nieselregen setzte sein. Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung der vom LSV Feldkirch ausgerichtet wurde.

 

Vier Athleten der LSG starteten und Manuela Wehinger belegte den 2. Platz. Sabrina Perle-Alge verpasste mit dem 4. Platz knapp das Podest. Wolfgang Fend und Paul Haueis konnten sich im Vorderfeld des starken Teilnehmerfeldes platzieren.

 

W40 

2. Wehinger, Manuela 1:06:01,4 h

4. Perle-Alge, Sabrina 1:08:12,7 h

M40 

10. Haueis, Paul 1:03:26,1 h

M50 

7. Fend, Wolfgang 1:02:55,0 h