DREI  JOGGLING WELTREKORDE DURCH DANIEL RAUM

 

Herzliche Gratulation an Daniel zu drei neuen Weltrekorden im "Joggling".

 

Den bestehenden Rekord über 50 Meilen (rund 80 Kilometer) hat er um  32 Sekunden unterboten. Außerdem ist er der erste Mensch, der über 100 Kilometer und 12 Stunden "am Stück" gejoggelt ist.

 

Daniel:  Die Disziplin über 50 Meilen (ca. 80,5 km) gibt es schon lange. Rekorde gibt es seit 1987. Der letzter Rekord wurde von Perry Romanowski, USA, 2007 in einer Zeit von 8:23:52 Stunden aufgestellt. Ich bin 8:23:20 Stunden gelaufen. Nach mehreren Krämpfen war es am Ende eine Zitterpartie bis zur letzten Runde. Zum Glück konnte ich die aber in der letzten Runde ohne Krampf wieder deutlich schneller laufen und es hat gereicht.

 

Die 100 km lief ich in 11:05:18 Stunden und bei 12 Stunden zweigte der Kilometerzäher 106,2227 km.

Es gibt bis jetzt keinen offiziellen Rekord und soweit mir bekannt ist, ist noch niemand 100 km oder weiter jonglierend am Stück gelaufen.

 

Einen Tag danach war ich sehr langsam, aber bereits am Montag hat man mir wahrscheinlich kaum mehr etwas angemerkt - ich kann normal aufstehen und gehe auch über Treppen fast normal, letzteres allerdings ein bisschen einseitig, weil ich vor allem im rechten Oberschenkel ein bisschen Muskelkater spüre. Wie sehr mich die Blasen an zwei Zehenspitzen noch plagen werden, wird sich noch zeigen - ich habe sie erst nach dem Lauf bemerkt und auch im

Alltag spüre ich sie eigentlich nicht.

 

Im Großen und Ganzen zweifle ich aber nicht daran, dass ich am Sonntag den Sparkasse Marathon der 3 Länder am Bodenseelaufen werde ;-)

 

Mit diesen drei Rekorden hat Daniel nun bereits fünf bestehende Weltrekorde im Joggling.