Kässpätzlelauf 2010

Noch nie so viele Teilnehmer.


 

Die Wettervorhersagen ließen nichts Gutes erahnen – für den Abend waren Gewitter angesagt. Aber davon ließen sich 31 Läufer nicht abhalten. Wir trafen uns bei der Kirche in Krumbach, um den Lauf auf die Alpe Moos zu starten. Alle kamen trocken auf die Alpe und es begann erst zu regnen, als wir schon die köstlichen Kässpätzle genossen.

 

Noch nie war das Teilnehmerfeld so groß wie in diesem Jahr. Viele

Neuzugängen hörten von dieser traditionellen Veranstaltung, die schon seit Jahren  durchgeführt wird, und vergrößerten so das Feld der „Wiederholungstäter“, die seit Jahren teilnehmen.

 

Der Start begann bei der Kirche in Krumbach. Die wunderbare Laufstrecke führte über acht Kilometer und 643 HM auf die Alpe Moos, wo uns Hüttenwirten Marlies mit einem Stamperle Schnaps begrüßte.

 

Kurz frisch gemacht, freuten wir uns schon auf die guten Kässpätzle. Nach dem Lauf und in dieserer urigen Atmosphäre schmeckten sie doppelt gut. Hier gilt auch ein Dankeschön den Nichtläufern, die mit dem Auto das Gepäck auf den Hochhädrich rauffuhren und es über das Hochmoor zur Alpe trugen, damit wir uns nach dem Lauf für den gemütlichen Teil frisch machen konnten.

  

Es war wieder einmal ein sehr gelungener Abend, und wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf am 1. Juni 2011.

 

Gesamtanstieg: 643 Meter
Gesamtabstieg: 144 Meter

 

Bilder unter: http://picasaweb.google.at/marathonracer/LSGKasspatzlelauf02?authkey=Gv1sRgCOPYwrnl-ufSdg