Sozialprojekt Lukasfeld

 

Liebe Vereinsmitglieder!

 
Ein Mitglied unseres Vereins, Dr. Roland Wölfle, betreut in seiner Arbeit junge Menschen auf dem Weg aus der Drogenabhängigkeit. Er arbeitet in einer Außenstelle der Stiftung Maria Ebene in der Therapiestation LUKASFELD in Meiningen.

 
Selbst begeisterter Läufer lässt er Laufen in die Therapie mit einfließen. Ziel für einige seiner Schützlinge ist es, in diesem Jahr am Halbmarathon in Bludenz oder an einer anderen Laufveranstaltung erfolgreich teilzunehmen. Dazu benötigt er Laufschuhe und Funktionskleidung.

 
Da es für dieses Projekt, das letztes Jahr schon erfolgreich durchgeführt wurde, keine Mittel gibt und die Betroffenen nicht den finanziellen Rahmen haben sich auszurüsten, bitten wir euch alle um Unterstützung. Wenn ihr Laufschuhe und Funktionskleidung nicht mehr benötigt, werden sie gerne angenommen.

 
Ich besuchte Roland persönlich in der Therapiestation und sprach auch mit einem Betroffenen. Bei diesem Besuch konnte ich mich von der Wichtigkeit dieses Projektes überzeugen.

 
Wie freuen uns über zahlreiche Sachspenden. Bindet auch Lauffreunde/innen, die nicht im Verein sind, in diese Aktion mit ein.
 

Danke für eure Unterstützung!

 

Wolfgang und Roland

 

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier...