VLV Läufercup 2015

Heuer gabe es das erste Mal einen VLV Läufercup. Dabei mußte eine Läuferin oder ein Läufer mindesten bei vier VLV Meisterschaften von sechs teilnehmen. Das waren die Crosslauf-, 10.000 Bahn- , 10 KM Straße- , Halbmarathon-, Berg- und Marathonmeisterschaft.

 

Bei den Damen kamen zwei (von fünf) Läuferinnen und bei den Herren vier (von 14) Läufer in die Wertung. Bei diesem Cup gibt es keine Alterswertung sondern es zählt nur der Gesamtplatz des ganzen Starterfelds.

 

Der VLV lud zu einem gemütlichen Abend beim Möcklebur in Dornbirn und ehrte die ersten Drei.

Bei den Damen belegten mit Sabrina Perle-Alge und Bianca Walser gleich zwei LSG-Läuferinnen Podestplätze. 

1. Sabrina

2. Bianca

3. Barbara Gönitzer / TS Dornbirn

 

Auch bei den Herren schaffte mit Thomas Dallapiccola ein LSG Athlet den Sprung auf das Podest.

1. Jakob Mayer / TS Dornbirn

2. Jürgen Stoppel / hellbau.POWERTEAM

3. Thomas

 

Christa Grabher und Jürgen Schatzmann erhrten die Athlethen und bei einer Bretteljause wurde über das vergangen Laufjahr geplaudert.

 

Weitere Platzierungen: 

6. Slawomir Urbaniec

12. Horst Mayer

13. Willi Innerhofer