Neuer OK-Chef ist Mitglied der LSG

Wir gratulieren Robert zur Ernennung und wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Aufgabe. Viel Glück!

 

Für den Vorstand LSG Vorarlberg
Wolfgang

 

 

Robert Küng ist neuer Marathon OK-Chef

Manager mit Marathon-Erfahrung

 

Der Götzner Robert Küng (51) ist der neue OK-Chef des Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee und folgt auf Peter Mennel, der den Marathon seit 2007 leitete. 

Robert Küng bringt neben Manager-Erfahrung, er ist Geschäftsführer der Inhaus Handels GmbH in Hohenems mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auch Marathon-Erfahrung mit. Laufen ist seine Passion.

„Wir sind sehr froh, mit Robert Küng innert kürzester Zeit einen OK-Chef gefunden zu haben, der das Unternehmen Marathon erfolgreich fortsetzen wird.“, so Vorstandsvorsitzender Mag. Martin Jäger von der Sparkasse Bregenz Bank AG, die das größte Breitensportevent der Bodenseeregion seit 2007 veranstalten.

Robert Küng will den Marathon-Event, der im letzten Jahr knapp 8.000 Läuferinnen und Läufer aus Nah und Fern anlockte, auf dem erarbeiteten Qualitäts-Level halten und sogar noch weiter ausbauen. „Unser Fokus liegt auf den Hobby-Läuferinnen und -Läufern und diesen wollen wir ein unvergessliches Lauferlebnis hier im Dreiländereck bieten.“ 

Erste Schritte Küngs sind die Zusammenstellung eines OK-Teams mit klaren Strukturen. Neben Rennleiter Günter Ernst ist auch Organisationsleiter Oswald Wohlgenannt und Arnold Weiner von der Stadt Lindau weiterhin an Bord. Neu oder wieder mit dabei ist Dieter Heidegger, der die Bereiche Marketing und Kommunikation abdeckt. Das OK-Team wird noch personell ausgebaut und somit breiter abgestützt.


Erfreuliche Anmeldezahlen
Für die Läufe am 5. Oktober haben sich bis dato schon über 880 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet, was in etwa den Meldezahlen im Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Der Kindermarathon, der jeweils am Vortag des „großen“ Laufes in Bregenz stattfindet, wird wieder in Kooperation mit dem Sportservice Vorarlberg organisiert. Auch hier rechnet Robert Küng mit rund 2.000 Nennungen.

Zur Person:
Robert Küng, Jahrgang 1963
verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 1 Enkelkind
Geschäftsführer Inhaus Handels GmbH, Hohenems
Marathon-Läufer 
Persönliche Bestzeit: 
Marathon 3:31:29 (Winterthur)
Halbmarathon 1:29:59 (Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee)

Infos unter: http://www.sparkasse-marathon.at/home/news-detail/article/robert-kueng-ist-neuer-marathon-ok-chef/