Madrisa Trail - Ultra Race

Endlich wieder einmal ein Lauf mit einer Startnummer auf der Brust.

Nach langer Zeit ohne Wettkampf fand dieses Wochenende in der benachbarten Schweiz in Klosters eine Laufveranstaltungen statt.

 

Vier LSGler trainierten lange zusammen auf diesen Event.

Die Laufstrecke wurde vor ca. 2 Wochen geändert, da von österreichischer Seite das "Aus" für die Streckenführung durch das Montafon kam. Dann machte der Dauerregen und die Wettervorhersage noch außerordentliche Anstrengungen für die Streckenverantwortlichen nötig. Der finale Trail wurde dann bei der Startnummernabholung bekannt gegeben.

 

Es waren immer noch stolze 47 KM mit 2600 Höhenmeter. Danke dem ganzen Team für die professionelle Umsetzung . Es wurde der richtige Mix von anspruchsvoller und SICHERER Streckenführung gefunden.

 

Während des Laufes regnete es fast durchgehend, außer den zwei Sonnenfenster von ca. 45 Minuten unterwegs und beim Zieleinlauf. Die Laufstrecke war sehr fordernd. Nässe von oben und unten: überflutete, rutschige und matschige Trails waren zu bewältigen.

 

Gratulation an:

 

Kategorie MEN GRAND MASTER

10. Christoph Kaufmann,       6:12:41

21. Josef Eberhöfer,               6:53:18

22. Wolfgang Fend,                 7:00:26

23. Joachim Wilczek,             7:01:00