Bieler Laufsporttage 2011


 

Gratulation an unsere zwei Teilnehmer HAUEIS Paul der die 100 km geschafft hat und MATZALIK Peter der zwei Teilabschnitte (56 KM) mit dem 3. AK Platz abgeschlossen hat.

 

81. Haueis Paul (100-M40) in 11:52.44,8

3. Matzalik Peter (TS2-M45) in  5:22.23,4

 

Anbei ein Bericht von Paul zum Lauf:

 

hier ein kurzbericht   von biel:

 

start 22.00uhr mitten in der stadt..

war ein extremer lauf, so was hab ich noch nie annähernd erlebt....

habe jetzt noch gänsehaut.... hat wirklich 8 stunden geregnet und geschüttet....zum glück war’s finster und man hat die überfluteten schotterwege nicht so gut gesehen..... teilweise knöcheltiefes wasser.... und schlamm ohne ende... gegen 5 hat’s aufgehört zum glück...aber die letzten 10 km hat’s wieder angefangen schütten... nass war ich ja schon..:-))

 

tempo habe ich mir glaube ich gut eingeteilt halbzeit 5 h 45 min ....

die letzten 15 km habe ich noch gas geben können bin da noch einige km

unter 6 min gelaufen... immer von verpflegung zu verpflegung... da habe

ich immer gefuttert was ging…. so an die 3 Becher getrunken und riegel reingeschoben..... stückweise...dazwischen ein paar orangen....die haben mir gut getan....warum weiß ich nicht...die atmosphäre war gespenstisch..... während des ganzen laufes redet da kein mensch.... immer totenstille.... wirklich... keiner schimpft oder nörgelt.... ist phänomenal.....die strecke ist sehr anspruchsvoll, einige steigungen mit 200 hm oder mehr... die bin ich gegangen... alle teilnehmer.... bei km 56 habe ich die kleidung gewechselt.. war sehr angenehm.. mal wieder etwas trockenes.... und eine massage habe ich mir auch gegönnt an dieser stelle kurz vor dem emmendamm….ich musste den laufstil mehrmals ändern, weil andauern irgend etwas weh getan hat....die längsten 25 km meines lebens waren die letzten… dachte die hören nie auf... die km sind immer länger geworden...... doch dann kam endlich der 90 er… da habe ich meine startnummer mit chip verloren... zum glück gleich gemerkt….50 meter wieder zurück und dann wieder weiter..... die letzten 2 km hab ich dann " genossen".... wenn man des so nennen darf..... aber war ein einmaliges erlebnis….übrigens habe ich während des laufes2,5 bis 3 kg abgenommen... eine gute diät....

 

ciau und bis zum nächsten training... (wenn ich wieder laufen kann)